ÜBER UNS

Über dieses Blog:

Vernetztes Denken und die Fähigkeit zum Perspektivwechsel – nicht erst in Zeiten des Web 2.0 ist das für Recruiting, Retention und Talent Management Erfolgsfaktor Nr. 1. Mit diesem Blog möchten wir Trends nachgehen, Fragen aufwerfen und neue Anstöße geben: Wie kann fortschrittliches Personalmarketing im Online-Zeitalter aussehen? Welche Wege lohnt es sich zu gehen, wo gerät das Netz zur Sackgasse? Und was bringen mir XING, Twitter und Co. für meine HR-Arbeit?

Wir, die Autoren von „Faktor Talent“ und Berater bei Dr. Schmidt & Partner, das sind:

Sebastian Hergott Sebastian Hergott hatte schon als Marineoffizier auf der Gorch Fock den Horizont immer fest im Blick. Heute leitet er bei Dr. Schmidt & Partner das Ressort Recruiting und Executive Search. Seine Devise: „Brainwinning statt Headhunting.”
Matthias Adrion Matthias Adrion schätzt als langjähriger Journalist klare Worte – nicht nur in Sachen Arbeitgeber-PR. Der studierte Medienwissenschaftler verantwortet bei Dr. Schmidt & Partner die Bereiche Employer Branding und HR-Kommunikation.
Tilman Büttner Tilman Büttner ist als studierter Sprachwissenschaftler Experte für die Wirkung von Sprache im HR-Kontext. Der Texter und Lektor ist bei Dr. Schmidt & Partner u.a. für den Bereich E-Solutions und Online-Jobbörsen zuständig.

Über Dr. Schmidt & Partner:

Als Full-Service-Dienstleister für Personalgewinnung und Personalbindung sind wir seit über 20 Jahren am Markt. An unseren Standorten Hamburg, Frankfurt/Main und Luzern decken wir mit rund 40 Mitarbeitern die Geschäftsfelder Recruiting, Stellenanzeigen und Employer Branding ab.

Viele namhafte Unternehmen vertrauen auf unser Know-how – für den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb um die Besten. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen über 30 internationale Großkonzerne sowie mehr als 300 kleine und mittelständische Unternehmen aller Wirtschaftszweige. Dank einer kontinuierlichen Wachstumsstrategie gehören wir heute zu den Top-Anbietern im Personalmarketing.

Mehr Infos unter: www.drsp.de